Zurück

Theaterkastl  >  Aufführung 2018

Zur Startseite

Aufführung 2018: "Deifi Sparifankerl"

Ralph Wallner

Im Oktober/November 2018 spielten wir in Neufinsing" das Theaterstück "Deifi Sparifankerl" - ein höllisch-heiterer Schwank von Ralph Wallner.

Ralph Wallner wurde in München geboren. Er ist Vollblutkünstler und heute hauptberuflich erfolgreich tätig als Sänger, Schauspieler, Musiker und Autor. Aber auch als Spielleitung, z. B. an der bayerischen Staatsoper München, oder als Choreograph am Schauspielhaus Bochum war er engagiert. Er komponiert, textet Lieder und gibt Unterricht in Gesang und Klavier.

Thema

Deifi, Deifi no amoi ... Die Geschwister Senta und Bertl haben Mühe, ihr bescheidenes Leben auf dem Ziegenbauernhof zu bestreiten. Senta, die eine grauenhafte Köchin ist, versucht redlich, ihren Bruder von Spitzbübereien abzuhalten. Bertl träumt von einem besseren Leben und droht, von seinem Freund Stutz zu einer Lumperei überredet zu werden. In dieser Situation erscheint der fidele Teufel Luziferius Sparifankerl, der von seiner Großmutter beauftragt wurde, Bertl zu einer Untat anzustiften. Lucki, wie er sich nun nennt, freut sich, endlich wieder bayerisches Essen genießen zu können. Nur dem verflixten Schnaps muss er entsagen, da schon die kleinste Menge seine teuflischen Fähigkeiten schwinden lassen würde. Sein diabolischer Plan scheint problemlos aufzugehen, aber die Ereignisse in der dramatischen Nacht überschlagen sich. Überraschende Intrigen, weibliche Verlockungen und mutiges Handeln lassen die Ereignisse zuspitzen. Und das Ende kommt unvermittelt und mit einem Knall.

Plakat

Spielort und Termine

Gespielt wurde in der Grund- und Mittelschule Finsing an folgenden Terminen:

1. Aufführung  
Freitag, 26. Oktober 2018 19:30 Uhr
2. Aufführung  
Samstag, 27. Oktober 2018 19:30 Uhr
3. Aufführung  
Sonntag, 28. Oktober 2018 17:00 Uhr
4. Aufführung  
Freitag, 2. November 2018 19:30 Uhr
5. Aufführung  
Samstag, 3. November 2018 19:30 Uhr
6. Aufführung  
Sonntag, 4. November 2018 17:00 Uhr

Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf fand am Freitag, 28. September 2018, von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Sportheim Neufinsing, Buchenweg, statt. Ab Dienstag, 2. Oktober 2018, konnten die Karten bei "mydahoam", Erdinger Straße 1a, Neufinsing, zu den normalen Geschäftszeiten (Di bis Fr von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr) erworben bzw. abgeholt werden. Kartenbestellungen waren ab diesem Zeitpunkt auch über eMail an info@theaterkastl.de oder telefonisch unter 0162/4060402 möglich. Der Eintrittspreis betrug 9,00 EUR.

 
Zum Seitenanfang